Besuchsdienst

Eine Stunde Zeit…

…darum möchten wir Sie bitten.

Eine Stunde Besuchszeit in unserer Gemeinde. Eine Stunde im Monat für einen Menschen, der sich über einen Besuch freuen würde, weil er neu zugezogen ist, weil er Geburtstag hat oder aber auch, weil er recht einsam in seinem Zuhause lebt.

Weiterlesen...

Nähstube

Nähen in gemütlicher Atmosphäre
Schneiderei

- Du hast eine Nähmaschine aber lange nicht genäht?
- Du möchtest in Gemeinschaft bei einer Tasse Kaffee nähen?
- Du brauchst Tipps/Hilfe und/oder hast keine Ideen?
- Du nähst gerne und möchtest gerne Ideen weitergeben?

- Du möchtest gerne nähen, hast aber keine eigene Nähmaschine?


Dann bist Du herzlich eingeladen!

Wo: Nähcafé
im Gemeindezentrum an der Johanneskirche. (Nähmaschinen können gerne mitgebracht werden.)

Wann: Jeden Mittwoch von 17.30 Uhr – 19.30 Uhr

Ansprechpartnerinnen: Almut Kamien (57953), Barbara Werres (58288), Waltraud Thiel (696701)

Knopf annähen – Rock kürzen – Hose enger machen – Kleid schneidern – oder sonst was …

Hilfe / Nähmaschinen / Kaffee mit netten Leuten …

Offener Abendkreis

offener AbendkreisHerzliche Einladung zu den Veranstaltungen des Offenen Abendkreises.

Einmal monatlich mittwochs um 20.00 Uhr in der Friedenskirche.
Der Offene Abendkreis will in gemütlicher Runde bei Tee, Saft und Gebäck über Themen zu ,,Gott und die Welt“ nachdenken und diskutieren. Wir besuchen Museen, unterschiedliche Einrichtungen, Theateraufführungen, Filme im Rahmen von Kirche und Kino, Ausstellungen und laden Referentinnen und Referenten ein.

Weitere Informationen bei Pfr. Schäfer

Frauenkreis

FrauengruppeEine Gruppe von Frauen unterschiedlichen Alters trifft sich zu einer breiten Palette von verschiedenen Themen und Aktivitäten.Wir wollen gemütlich zusammensitzen und über Themen ins Gespräch kommen, die uns Frauen besonders beschäftigen ...

Wir treffen uns jeden 2. und 4. Montag im Monat um 19:30 im Gemeindezentrum an der Evangelischen Johanneskirche, Dietrich-Bonhoeffer-Platz 1.

Ansprechpartnerin: Doris Schäfer

Copyright © 2018 - Evangelische Kirchengemeinde Oer-Erkenschwick | Dietrich-Bonhoeffer-Platz 1 | 45739 Oer-Erkenschwick | Tel. +49 2368 1461